Partner der BSG

Technik-TÜV

Während der Anfängerkurse werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ständig mit den Anweisungen “langer Arm”, “flacher Stock” oder “Hände öffnen” genervt. Nach den Kursen fehlen diese Hinweise natürlich und häufig schleichen sich genau diese Fehler wieder ein.

Um dies zu verhindern, geben wir unseren Kursteilnehmern die Gelegenheit, einige Wochen nach Teilnahme an einem Anfängerkurs die Technik im Rahmen unseres kostenlosen Technik-TÜV wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Zu diesem Zweck gibt es im Jahr 2-3 Termine, zu denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Anfängerkurse eingeladen werden. Gemeinsam wird ca. 2 Std. gewalkt, “genervt” und natürlich auch gelacht.

Im Gegensatz zu den Schnupper- und Anfängerkursen werden eigene Stöcke beim “Technik-TÜV” vorausgesetzt.

Wegen des zu erwartenden Schneechaos & aus gesundheitlichen Gründen wird der Termin auf Februar verschoben!!

Der Termin für den nächsten Technik-TÜV steht!
Am 10.01.2010 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr
werden wir gemeinsam walken gehen und Ihr dürft Euch meine Kritik gefallen lassen.
Diesmal möchte ich mit Euch wieder an der
6-Seen-Platte in Duisburg
walken gehen. Treffpunkt ist vor dem Strandbad “Wolfsee” in der Nähe des Parkplatzes am Kalkweg Wie immer habe ich auch diesmal wieder einen Routenplaner-Link zu Map24.de hinterlegt. Bei Fragen zum Treffpunkt stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Bilder vom letzten “TÜV-Termin”:

 

 

Quicktime 360°-Panorama vom Aussichtsturm an der 6-Seen-Platte

(über die Maustaste läßt sich die Ansicht drehen)                                    13.07.2008

GPS-Track der Walkingstrecke (mit der rechten Maustaste anklicken, speichern und in Google-Earth öffnen)

Technik-TÜV im Januar 2008: